Earth Crisis

180 Minuten für ein Interview. Klingt rekordverdächtig, ist aber so. Gut, eigentlich hätte das Interview mit Earth Crisis bereits am Wochenende zuvor stattfinden sollen, musste aber leider verschoben werden sollten. Und hier beginnt auch schon die Verwirrung: Frontmann Karl tourte mit seiner Zweitband Freya durch Österreich und gab Interviews für Earth Crisis. Ich sollte aber mit Gitarrist Scott Crouse telefonieren, der von einer Earth-Crisis-Tour gar nichts wusste, weil er schließlich in den Staaten geblieben war – ein Hoch auf Missverständnisse und Fehlinformationen.

Das Interview wurde gleich zwei Stunden verschoben, danach noch einmal um 20 Minuten, bis der entscheidende Anruf kam. Offensichtlich war der gute Mann mit wichtigen Dingen beschäftigt, die sich nicht aufhielten lassen. Aber gut, was tut man nicht alles für Hardcore-Legenden. Gleich besagtes Tour-Missverständnis aufgeklärt und los ging es mit Fragen rund um Reunion und um Inhalte (Earth Crisis setzen sich für Animal Rights ein und verfolgen eine strikte Anti-Drogen-Politik).

Als es gerade richtig interessant wurde – es ging um Probleme bei der Übermittlung von Inhalten in Kombination mit Gewalt im Moshpit – riss die Verbindung ab. Was nun? Ein Rückruf war nicht möglich, da ich von einer unterdrückten Rufnummer aus kontaktiert wurde. Also abwarten und Tee trinken. Weitere 15 (!) Minuten später war Scott wieder am Telefon. Er führte das Interview via Skype, hatte technische Probleme und musste das System neu starten. Heureka!

Aber, und darauf kommt es schließlich an: Das Interview war ein absolutes Highlight. Selten durfte ich mit einem derart engagierten und bereitwilligen Musiker sprechen. Auch wenn zwischen dem ursprünglichen Termin und der letzten Frage ganze drei Stunden lagen.

Advertisements

~ von derinterviewblog - 31. März 2009.

Eine Antwort to “Earth Crisis”

  1. […] Anruf von Sänger Andre Moraweck  erreichte – mehr aber auch schon nicht. Andre versuchte über Skype zu telefonieren, ich konnte allerdings nur jedes zweite Wort verstehen. Interview daher unmöglich, […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: